Unternehmen

Informationen zu be+

Wer ist be+?
Die be+ GmbH mit Sitz in Schwabach bei Nürnberg ist Anbieter einer cloudbasierten Plattform, die eine moderne Antwort auf die grundlegenden Veränderungen im Ökosystem Arbeit und dem Trend zum Homeoffice gibt. Das gelingt uns, indem wir eine digitale Brücke vom Unternehmen zu Mitarbeitenden bauen und so die Employee Experience deutlich verbessern. Zum Beispiel werden Benefits auf unserer Plattform digital erlebbar gemacht, eine direkte Kommunikation zum Arbeitnehmer integriert und viele Arbeitsprozesse digitalisiert und somit vereinfacht. Arbeitnehmer greifen über ihr Smartphone auf die App zu. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Das macht be+ zu der digitalen Brücke, die Unternehmen und Mitarbeitende neu verbindet. Unser Team wächst stetig in den Bereichen Sales, Product, People & Culture, Entwicklung und Design. Von unserem Hauptsitz aus betreuen wir deutschlandweit unsere Kunden, deren Mitarbeitenden sowie ein wachsendes Netzwerk aus Partner-Unternehmen bei der erfolgreichen Nutzung unserer Produkte.
Vision
Wir wollen die neue hybride Arbeitswelt besser machen, indem wir Unternehmen und Mitarbeitende digital verbinden und Wertschätzung zum langfristigen und spürbaren Erfolgsfaktor für alle machen.
Mission
Wir sind “Employer Branding”-Vordenker und begeistern Mitarbeitende für ihre Unternehmen, indem wir die Benefits einfach nutzbar machen und Prozesse digitalisieren.

Das sind wir

Lerne das Team kennen

be+ ist eine Plattform von Menschen für Menschen. Wir sind ein junges, wertebasiertes Team, das den War for Talents aus eigener Erfahrung kennt. Wir bauen die Plattform, die wir selber nutzen und mit Stolz unseren Freunden zeigen wollen.

Frank Nobis

CEO & Gründer

Robin Schreiner

Head of Product

Theresa Wetz

Head of Sales & Customer Relations

Martin Leibner

Head of Finance

Viktor Widiker

Head of IT

Sebastian Klie

Entwicklung

Svenja Bock

Produkt & Kommunikation

Sebastian Stigler

Product Owner

Celia Nobis

Produkt & Kommunikation

Sara Jaspers

Produkt & Kommunikation

Julian Rosenberger

Customer Relations

Nils Fleischmann

Produkt & Kommunikation

Kiwi

Chief Action Officer

Du willst mit dabei sein?

Dann bewirb dich!

3 offene Stellen

Experten-Support

Unsere Business Angels

Erfolgreiche Investoren begeistern sich für die Idee von be+. Unsere Business Angels sind Experten aus den Bereichen IT-Cloud-Computing, Finance & Marketing. Sie unterstützen das Team von be+ und kämpfen für den gemeinsamen Erfolg.

Bernd Geilen

Finanzen und HR

Bernd studierte BWL und VWL an der Universität zu Köln. Er war mehr als zwanzig Jahre bei der ING DiBa AG und zuletzt deren stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Seit 2021 ist er Advisor mehrerer Unternehmen und Business Angel.

Klaus O. Schmidt

Produkt und Marketing

Klaus war von 2002 bis 2010 Marketingvorstand der ING-DiBa AG. Anschließend war er im Vorstand bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG. Aktuell begleitet er diverse Unternehmen als Berater und Business Angel.

Michael Kraus

IT & Business

Michael leitet die Geschicke des Unternehmens Novum-RGI Germany GmbH als Teil des RGI Konzerns. Novum entwickelt Softwarelösungen für den internationalen Versicherungsmarkt.

Rogier Minderhout

Strategie und Finanzen

Rogier studierte VWL an der Universität von Amsterdam und Betriebswissenschaft (MBA) an der Stanford Universität in Amerika. Er war u.A. im Investmentbanking bei Goldman Sachs in London und Frankfurt tätig.