Hilfe

Hilfe & Support

Auf dieser Seite findest du fast alle be+ Produktinformationen an einem leicht zugänglichen Ort gesammelt.

Wie erstelle und verwalte ich individuelle Benefits?

Individuelle Benefits helfen dir, unternehmensindividuelle Themen für deine Mitarbeitenden darzustellen. Das können alle Benefits sein, die nicht mit einer Anwendung auf be+ abgedeckt werden, aber auch die Darstellung wichtiger Informationen oder die Weiterleitung zu wichtigen externen Websites.

Klicke zur Verwaltung der Benefits in der Plattform Administration zunächst auf “Module verwalten” und anschließend auf “Individuelle Benefits verwalten”. Dort findest du eine Übersicht deiner bereits erstellten Benefits, sowie den Button “neuen Benefit hinzufügen”. 

Hier wird dir auch angezeigt, wie viele individuelle Benefits dir noch zur Verfügung stehen. 

Möchtest du einen neuen Benefit erstellen, klicke auf den Button und wähle die Kategorie, in welcher der Benefit deinen Mitarbeitenden angezeigt werden soll. Zum Beispiel Gesundheit. Anschließend kannst du wählen, ob es sich bei dem Benefit um einen reinen Content Post handeln soll, oder ob dieser eine Verlinkung zu einer Website oder ähnlichem beinhalten soll.

Content:
bei einem Content Post erscheint diese Benutzeroberfläche. Hier kannst du einen Titel für dein Benefit wählen und dieses in wenigen Sätzen kurz beschrieben. Zusätzlich kannst du aus einer Auswahl an Emoticons einen passenden für den Benefit auswählen. Bei Bedarf kannst du noch ein passendes Bild dazu hochladen. Abschließend kannst du noch weitere wichtige Informationen in dem vorgesehenen Text hinterlegen und das ganze dann speichern. 

Noch ein kleiner Tipp: mit markieren und Rechtsklick kannst du hinter ein Wort auch einen direkten Link legen. Wenn du eine E-Mail Adresse eingibst, können deine Mitarbeitenden mit einem Klick über ihr eigenes Mailprogramm direkt eine Mail dorthin schreiben.

Link:
bei einem Post mit Verlinkung funktioniert die Erstellung ziemlich gleich. Auch hier werden Titel, Beschreibung und Emoticon ausgewählt. Anstatt eines Bildes und dem Textfeld wird allerdings ein Link hinterlegt, der dann zum Benefit führt.

Über den “Bearbeiten Button” können die Benefits jederzeit angepasst, oder über den Mülleimer gelöscht werden. 

Deine Mitarbeitenden finden die individuellen Benefits dann in Ihrem Überblick in der jeweiligen Kategorie.